Gimp Video-Tutorial: glühende Linien (glowing lines effect)

In diesem Video zeige ich euch, wie ihr glühende Linien in Gimp gestalten könnt. Dieser Effekt lässt sich besonders gut in Kombination mit Schriftelementen einsetzen, die am Ausgangs- oder Endpunkt der Linien stehen.

Dieses Tutorial basiert auf der schriftlichen Anleitung von Gimper auf gimp-tutorials.net und seiner deutschen Übersetzung von hufe92 auf gimpusers.de.

Update 18.04.2010: Der Preis für den ersten ›echten‹ Link auf dieses Blog geht an einen Eintrag in Poolys Kunst- und Schreibforum zum Thema »Schrift mit Leuchteffekt versehen«. Die Firma dankt!

2 Kommentare on “Gimp Video-Tutorial: glühende Linien (glowing lines effect)”

  1. dennis hufe sagt:

    danke, dass du daraus nen video tutorial gemacht hast 😉

    gruss hufe

  2. Julia sagt:

    Hi
    Echt tolles Tutorial.
    Ich habe nur ein Problem bei 2:52 ( ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht sehr lang mit Gimp arbeite )
    Meine Schrift leuchtet nicht so auf wie deine.
    Woran könnte das liegen ??
    LG


Kommentar verfassen

