Wie erstelle ich eine Schockkugel in Gimp? (Video-Tutorial)

In meinem neuen Video zeige ich euch, wie man eine Schockkugel (Powerball) in Gimp zeichnet. Ihr könnt damit auch einen Planeten, eine Sonne oder einen anderen Feuerball erstellen.

Mein Video basiert auf einer schriftlichen Anleitung von MaleXx auf gimpusers.de.

Wenn der Powerball fertig ist, kann man ihn z.B. zur Gestaltung eines Filmposters benutzen. Hier gibt es dafür eine Anleitung, leider nur für Photoshop. Bei Gelegenheit setze ich das vielleicht in Gimp um.

Kommentar verfassen

