Gimp Video-Tutorial: Fotocollage für ein Wallpaper erstellen

In meinem neuen Video zeige ich euch, wie man ein komplexes Wallpaper aus einer Collage von Fotos erstellen kann.

Fotocollage-Wallpaper erstellen – Teil 1

Das Ergebnis sieht ein bisschen so aus, als hätten wir Vektorgrafiken benutzt. Es sind aber in Wirklichkeit nur verfremdete Fotos, in diesem Fall von einem Trabbi, dem Reichstag und dem Kölner Dom. Garniert wird das ganze mit Hintergrund in Sprühoptik mit Sonnenstrahlen.

Fotocollage-Wallpaper erstellen – Teil 2

Meine Videoanleitung basiert auf einem Tutorial von sglider12. In ihrem Blog gibt es auch Links zu Brushes und Bildern, die man alternativ verwenden könnte.

3 Kommentare on “Gimp Video-Tutorial: Fotocollage für ein Wallpaper erstellen”

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Gimphilfe. Gimphilfe said: noch ein Video-Tutorial von mir: Fotocollage für ein Wallpaper mit #GIMP erstellen http://bit.ly/dtqqVx […]

  2. Xbody sagt:

    Richtig geil! Habe ich mal ausprobiert. 🙂

  3. claus sagt:

    hi,total klasse gemacht und was noch wichtiger ist,das du es super erklärt hast.
    danke.


Kommentar verfassen

